Donnerstag, 5. November 2015

Ich lass los....

...wobei eigentlich wäre richtiger: Ich muss los.....

Ja, die Elternzeit ist leider vorbei und schon seit über einem Monat ist der kleine Mann in der Krippe und ich wieder am arbeiten....

Wahnsinn, wie schnell ein Jahr vergangen ist, wie rasant der Zwerg gewachsen ist und wie er sich entwickelt hat...es war ein wundervolles Jahr!

Nur zum Nähen (und erst recht zum Bloggen) bin ich so gut wie gar nicht gekommen, das wird sich wohl auch leider so schnell nicht ändern, die Umstellung ist doch heftig und ich im Moment ziemlich kaputt.

Aber als ich diesen Stoff gesehen habe, da hat es mich doch zu sehr in den Fingern gejuckt...

Sparkling Stars türkis
Ich habe ja, wie sicherlich die meisten Kleinmädchenmamas den totalen Elsa-Fan hier und damit war klar, da wird ein Elsakleid draus...

Gesagt , getan...das Kapuzenkleid von Schnabelina (ohne Kapuze) diente als Schnittmuster:


Und das schönste ist, sie zieht es auch an (das Beweisbild bleibe ich euch leider schuldig....)


Mal schauen, ob das Nähfieber mich jetzt wieder gepackt hat...
Liebe Grüße
Katifee

PS: ab zu Kiddikram und Meitlisache damit ;)

Kommentare:

  1. Super Kleid!!! Und jaaaa.....die Umstellung ist schon heftig, aber das wird!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Anke ;)
      Ja, ich denke auch, dass man sich an alles wieder gewöhnt, wenn es ne weile läuft...
      Und dann wird auch wieder mehr genäht ;)

      Löschen
  2. Mensch, der Stoff ist ja super schön! Da hätte ich auch zugeschagen! Und das Elsa Kleid ist auch wunderschön geworden :o)
    Mit dem Bloggen komme ich auch nicht hinterher - ich bin froh wenn ich es an den Maschinen schaffe *gg* aber ich bin zuversichtlich dass es bald wieder besser klappt ;-)
    Dann wünsche ich dir einen guten Wiedereinstieg!!
    LG, Nessi

    AntwortenLöschen